Kategorien
Uncategorized

Crowd-Mittagessen: Woche 2

RÜCKBLICK UND AUSBLICK: Solidarität und Unterstützung für unsere Restaurants: Kiez-Mittagessen!

Liebe NachbarInnen,

die zweite Woche unserer Aktion „Kiezmittagessen“ ist rum und es ist super weitergegangen! Wieder einmal: DANKE, DANKE an Euch alle für die super Unterstützung!

Der Wochenrückblick:

Von Montag bis Freitag war nun jeden Tag ein Restaurant dabei! Das neue Bestellsystem über die Website kiezessen.de hat gut funktioniert und dazu beigetragen, dass die Wartezeiten teilweise enorm reduziert werden konnten. Zudem ist der Admin-Aufwand für die Restaurants dadurch viel kleiner geworden.

Und bei so viel Sonnenschein kamen man und frau – falls es dann doch mal eine kleine Schlange gab – schnell ins Gespräch.

Etwas Kritik gabs zur Verfügbarkeit der vorbestellten Gerichte in den Zeitslots weiter hinten (so ab 13:30 Uhr. Die Restaurants arbeiten weiter daran, dass Ihr Euer bestelltes Mittagessen auch dann sicher bekommt wenn Ihr Euch für einen der späteren Zeitslots entschieden habt.

Danke an Adri für ein tolles Plakat! Ihr könnt es in den Fenstern der beteiligten Restaurants bewundern und dort auch das jeweilige Mittagsangebot für die aktuelle Woche entnehmen.

Sehr spontan ist Crowd-BROT, eine kleine Abwandlung vom Crowd-Mittagessen entstanden: Steffen vom SchokoLaden in der Kaskelstraße bietet ab sofort jeden Donnerstag frisches Brot aus der Hofbackstube an. Vorbestellung über die Website kiezessen.de bis Mittwoch Abend!

So geht´s nun weiter:

Die dritte Woche Crowd-Mittagessen startet! Ab sofort ist der Speiseplan für die Woche 13.-17. April auf der Website www.kiezessen.de veröffentlicht und Ihr könnt Euer Mittagessen bestellen.

Am Ostermontag geht es wieder los mit Dong  Da (Pfarrstraße), Dienstag ist das Restaurant Am Kuhgraben (ebenfalls Pfarrstrasse) dabei. Mittwoch ist wieder Schnitzeltag im Je länger Je lieber (Kaskelstraße). Donnerstag kommt das J.A.S. (Kaskelstraße) an die Reihe und am Freitag ist das India Spice (Kaskelstraße) dabei. 

Zusätzlich gibt es Donnerstags frisches Brot aus der Hofbackstube im SchokoLaden (Kaskelstraße).

Alle Angebote findet Ihr im „Speiseplan“ auf der Homepage.

Es wird Anfang der Woche einen neuen Flyer geben – zum Verteilen und Kleben an die Haustüren im Kiez werden wieder viele helfende Hände gebraucht. Infos dazu folgen dann.

Nun brauchen wir wieder viel Werbung für die nächste Woche! Bitte teilt unsere Homepage www.kiezessen.de mit Eurer Hausgemeinschaft, in der Facebook-Gruppe, per Mail, …

Und natürlich: Vergesst nicht, Eurer Mittagessen zu bestellen 😉

Und wie immer: Unterstützung, weitere Ideen, Fragen, etc.. sind herzlich willkommen, bitte einfach melden!

Habt ein sonniges Osterfest!

Frederik

PS: Das Je länger Je lieber bietet morgen, am Ostersonntag zwischen 12 und 15 Uhr ein Solidaritätsmittagessen an. Jede und jeder zahlt, bzw. spendet das, was geht. Es gibt buntes Kartoffelragout mit Tafelspitz. So lange der Vorrat reicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.