Kategorien
Uncategorized

RÜCKBLICK UND AUSBLICK

Liebe NachbarInnen,

die erste Woche unserer Aktion „Kiezmittagessen“ ist rum und es ist super angelaufen! DANKE, DANKE an Euch alle für die super Unterstützung, viele Verbesserungsideen und ordentlich Werbung machen!

Hier ein kleiner Rückblick:

Am letzten Wochenende haben viele fleißige Hände Flyer an jede Haustür im Kiez geklebt.

Direkt am Montag ging es dann los mit dem Restaurant Dong Da in der Pfarrstraße und Ihr hattet wie versprochen wahnsinnig viele Mittagessen-Bestellungen gemailt. Die Wartezeit im kalten Wind war teilweise recht lang – dafür war aber gleich am ersten Tag der RBB mit einem Bericht für die Abendschau dabei. Kann man hier nochmal nachsehen:  https://www.rbb-online.de/abendschau/videos/20200330_1930/essen-to-go-vom-lieblings-restaurant.html

Mittwoch gings bei Sonnenschein dann munter weiter mit der Warterei beim Je länger Je lieber. Auch hier war unglaublich viel los und es dauerte lange, bis alle ihr Essen in den Händen halten konnten. Bei Sonnenschein war es aber glücklicherweise ganz gut in der Schlange auszuhalten.

Sven vom J.A.S. hatte für Donnerstag super vorgesorgt und  bereits aus den Erfahrungen der anderen Tage gelernt. Das superleckere Essen war vorbereitet und konnte nahezu ohne Wartezeit heiß mit nach Hause genommen werden.

Ein voller Erfolg – an jedem Tag wurden zwischen 60 und 100 Mittagessen von NachbarInnen bestellt!!!

So geht´s nun weiter:

Wir haben aus den Bestell- und Wartezeiterfahrungen der ersten Woche gelernt und werden alles daran setzen, dass das in der nächsten Woche besser läuft:

Seit gestern ein neues Bestellsystem über eine schnell gebaute Website online. Unter www.kiezessen.de könnt Ihr nun für die jeweilige Woche bestellen. Es muss KEINE Mail mehr ans Restaurant geschickt werden, die Bestellung erfolgt ab jetzt AUSSCHLIESSLICH über diese Homepage!

Bei der Bestellung gebt Ihr eine Abholzeit an und reserviert diesen Zeitslot somit für die Zubereitung Eures Essens.

Am Montag geht es wieder los mit Dong  Da (Pfarrstraße), Dienstag ist neu das Restaurant am Kuhgraben (ebenfalls Pfarrstrasse) dabei. Mittwoch ist wieder Schnitzeltag im Je länger Je lieber (Kaskelstraße). Donnerstag kommt das J.A.S. (Kaskelstraße) an die Reihe und am Freitag ist auf vielfachen Wunsch das India Spice (Kaskelstraße) mit eingestiegen.  Alle Angebote findet Ihr im „Speiseplan“ auf der Homepage www.kiezessen.de

Adri hat große Plakate für die Restaurants gestaltet auf denen sie ihre Gerichte für die jeweilige Woche ankündigen können. Die sind im Druck und stehen uns hoffentlich ab Dienstag zur Verfügung.

Mitte der Woche entscheiden wir, ob die Aktion fortgesetzt wird und machen dann ggf. nochmal einen neuen Flyer.

Nun brauchen wir wieder viel Werbung für die nächste Woche! Bitte teilt unsere neue Homepage www.kiezessen.de mit Eurer Hausgemeinschaft, in der Facebook-Gruppe, per Mail, …

Und natürlich: Vergesst nicht, Eurer Mittagessen zu bestellen 😉

Und wie immer: Unterstützung, weitere Ideen, Fragen, etc.. sind herzlich willkommen, bitte einfach melden!

Genießt eine sonnige Woche!

Frederik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.